Lebenshilfe - Flow,  Ratgeber

Emma Lucy Knowles – Die Heilkraft der Kristalle

Hallo an euch da draußen!

Ich hoffe, ihr genießt die Vorweihnachtszeit so wie ich – tatsächlich kommt erst seit heute so richtig Weihnachtsstimmung bei mir auf, da ich endlich den Baum schmücken konnte und meine gebastelte Deko ans Fenster hängen konnte 😉 

Aber gut, das ist nicht das Thema dieses Beitrags. Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, dass ich schon etwas länger habe, das aber nicht einfach – wie ein Roman – an einem Stück durchgelesen werden kann und das wars. Mit diesem Buch werdet ihr euch länger beschäftigen, aber schaut doch einfach mal selbst, was ich euch mitgebracht habe und für wen von euch es interessant ist: 

 

Emma Lucy Knowles

mit 

Die Heilkraft der Kristalle

(Cover und Rezensionsexemplar mit besten Dank an Randomhouse Verlagsgruppe / Goldmann)

 

Infos zum Buch:

Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (18. November 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 978-3442222902
Preis: 12,00 € (Paperback) / 9,99 € (Kindle)

 

Zum Inhalt

Kristalle feiern im Moment ein Comeback – in Modekollektionen, als Beautytool oder Schmuck. Dabei können sie so viel mehr: uns auf feinstofflicher Ebene heilen, unsere Träume unterstützen und unser Zuhause schützen sowie mit positiven Vibes aufladen. Mit wunderschönen Fotos stellt Emma Lucy Knowles über 70 Kristalle und ihre Heilwirkung vor, gegliedert nach bestimmten Bedürfnissen, z. B. für inneren Frieden und Ruhe, für Heilung und Energie oder zum Erreichen gesteckter Ziele. Darüber hinaus gibt sie Infos zu Kauf und Pflege von Kristallen und erklärt, wie sie auf die einzelnen Chakras wirken und wie man mit ihnen meditiert.

 

Über die Autorin:

Emma Lucy Knowles ist Meditationslehrerin, Medium und Heilerin und arbeitet seit mehr als 15 Jahren mit Kristallen. Sie ist hellsichtig und beschäftigte sich bereits im zarten Alter von sieben Jahren intuitiv mit Kristallen – lange bevor sie sich intensiv mit deren Potenzial auseinandersetzte. Die Autorin lebt in New York. Mehr über sie erfahrt auf ihrer Homepage oder auf Instagram

Mein Fazit und meine Rezension:

Wie schon so passend im Klappentext beschrieben, sind Kristalle gerade sehr im Kommen oder aber “in der Mode”. Scheinbar jeder hat Zuhause Kristalle oder aber führt sie auch im Kleinformat als Handschmeichler oder aber in Schmuckform mit sich. Auch ich gehöre dazu – heute aber eher weniger als noch vor ein paar Monaten. 

Ja, Kristalle sind die kleinen Alltagshelfer, sie sehen nicht nur wunderschön aus, sondern schenken Selbstvertrauen, Mut, Liebe, Hoffnung, wehren böse Energien ab, helfen in Stresssituationen und so weiter. Für jedes Problem gibt es eine Lösung und dazu auch den passenden Kristall. 

Und mit diesem Buch von Emma Lucy Knowles könnt ihr mehr über sie erfahren: 

Ihr lernt nicht nur, welche Heilkräfte sie besitzen bzw. für was (oder gegen was) sie alles angewendet werden können, sondern auch, wie ihr mit ihnen umgehen könnt. In der Einführung stehen wichtige Informationen über die richtigen Kristalle (welcher Kristall passt zu mir?) und über deren Handhabung. Diese ist kompakt zusammengefasst und auch nicht zu überladen. Für Kristall-Neulinge ist das Buch einfach eine tolle Basis, wer jedoch tiefer in die Kraft der Heilkristalle eintauchen möchte, der müsste schon etwas tiefer graben. 

Neben wunderschönen Bildern und inspirierenden Texten, finden sich Anwendungsbeispiele für die einzelnen Kristalle, welche leicht und schnell im Stichwortverzeichnis nachgeschlagen werden können. Hier sind nicht nur die Kristallnamen benannt (sodass diese schnell gefunden werden können), sondern auch einzelne Anwendungsbereiche: suche ich also einen Heilstein für die Liebe (als Verstärker oder Beschützer), so kann ich unter diesem Begriff die gesuchten Steine finden. 

Für mich als nicht Heilstein-Neuling, ist es ein nettes Nachschlagewerk, das einfach ins Regal gehört – für alle Anfänger ist es ein fantastischer Einstieg in die Welt der Heilkristalle und deren Wirkweise. 

Eine klare Empfehlung für Anfänger bzw. Einsteiger. 

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.