Kinderbuch

Britta Sabbag, Maite Kelly, Joelle Tourlonias – Die kleine Hummel Bommel – Du kannst fliegen

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch #bookies! 

Der Kleine schläft, die Mama ist wach, den Kaffee traue ich mich jetzt nicht zuzubereiten, da er sonst auch wach wird – von daher gibt es jetzt eine Rezension für euch und zwar zu einer süßen Hummel!

Cover und Rezensionsexemplar mit besten Dank an Verlag arsEdition

 

Infos zum Buch:

Hardcover: 32 Seiten
Verlag: Verlag ArsEdition (25.02.2022)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 978-3-8458-4650-7
Preis: 15,00 € (Hardcover)

 

Inhalt:

Das neue Hummel Bommel-Buch, das dich von innen stark macht! 

In diesem Buch hat die kleine Hummel Bommel all die stärkenden Botschaften gesammelt, die zeigen, wie einzigartig du bist. Eine liebevolle Erinnerung an das Besondere in dir!

Das perfekte Buch zum Verschenken oder Geschenktbekommen für Große und Kleine

Von den Bestsellerautorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly, liebevoll illustriert von Joëlle Tourlonias. 

 

Und darum geht’s: 

Auch die kleine Hummel Bommel braucht manchmal Mut und Selbstvertrauen. In diesem Buch hat sie alles gesammelt, was sie mutig und stark macht!

 

Was sage ich dazu? 

Die kleine Hummel Bommel ist mir schon oft begegnet und ich rede jetzt nicht von draußen in freier Natur. Schon bevor ich ein Kind hatte wusste ich, die kleine Hummel Bommel muss bei uns einziehen, denn sie verkörpert alles, was Kinder brauchen: Liebe, Wärme, Zuversicht und kindliche Neugierde.

Und dieses Buch beweist es einmal mehr. In diesem Buch begleiten wir die kleine Hummel Bommel allerdings nicht in einer Geschichte, sondern in Form von hummeligen Sprüchen, die innere Stärke und Selbstvertrauen bereits für unsere Kleinen vermitteln. Und genau das ist wichtig, denn nicht nur wir Großen brauchen ab und an Mut und Stärke oder Zuversicht. Auch die Kleinen werden schon tagtäglich in ihrem kurzen Leben mit vielerlei Dingen konfrontiert, bei denen sie die Hilfe und Unterstützung von uns Großen brauchen. Dabei hilft diese wundervolle Buch “Du kannst fliegen” auf jeden Fall. 

Mir hat bereits die Aufmachung von dem knapp DinA4 großen Hardcover sehr gut gefallen. Das Cover ist in Pastellfarben gehalten, mit Fokus auf die kleine Hummel, die zufrieden lächelnd durch eine Blumenwiese fliegt. Die Blumenwitz selbst ist wunderschön mit Goldprägung verziert. Ein absoluter Hingucker für Groß und Klein! 

Ich habe hier mal ein paar Beispiele für euch, was ihr in dem tollen Buch finden könnt: 

“Manchmal kommt dir das Leben zwischen die Flügelschläge. 

Vertrau drauf: 
Was du im Herzen trägst, das bleibt für immer.”

 

 

 

 

 

“Finde deine Flügel. Dann breite sie aus – finde es für dich heraus. 
Dein Mut trägt dich überallhin.”

 

Ihr seht, Britta, Maite und Joelle haben sich viel Mühe gegeben, auch diese bezaubernden Sprüche für die Kleinen in hummeliger Sprache auszudrücken und passend zu illustrieren. Dabei wurde pro hummeligen Spruch eine Doppelseite gestaltet.

Das Buch wird vom Verlag für Kinder ab 3 Jahren empfohlen, kann meiner Meinung aber auch schon mit jüngeren gemeinsam betrachtet werden, denn auf jeder Seite kann man sehr viel (und immer wieder etwas Neues) entdecken. 

Die kleine Hummel Bommel kommt in dieser Ausgabe wunderschön gestaltet daher, sodass sie sich perfekt als Geschenk beispielsweise für die Taufe oder aber auch für Geburtstage oder Tage ohne Anlässe eignet. Ich werde sie definitiv verschenken. 

Weitere Informationen zu unserer beliebten (und geliebten Hummel Bommel), Spiele und Downloads finden wir auf www.hummelbommel.de.

 

Meine Bewertung:

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.