Diverse Autoren – Schläft ein Lied in allen Dingen – Gedichte für die Hosentasche

Hallo #bookies, 

nun aber mal Hände hoch und zwar bei all denen, die ebenso wie ich schöne Gedichte mögen und auch lesen! Hier habe ich den perfekten Gedichtband für eure Hosentasche.

 

Cover und Rezensionsexemplar mit besten Dank an Kampenwand Verlag (Nova MD)! 

 

Infos zum Buch:

Taschenbuch: 52 Seiten
Verlag: Kampenwand Verlag (Nova MD); 1. Auflage 2018 (9. März 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 978-3961113996
Preis: 8,00 € (TB)

 

Inhalt: 

Fünfzig der bekanntesten und schönsten deutschen Gedichte zum Schmökern, Blättern und Lesen!

Für die kleine Lektüre am Morgen, für ein paar entspannte Minuten, für einen tröstlichen Moment oder ein heiteres Lachen. Oder einfach für ein kurzes Statement: Ja, ich mag Gedichte!

Werke von Goethe, Rilke, Busch, Fontane, Tucholsky, Ringelnatz, Morgenstern und anderen bekannten Schriftstellern in einem kleinen Taschenbuch mit vielen wunderschönen Fotos.

Ideal als Geschenk oder hübsche Aufmerksamkeit.

 

 

Was sage ich dazu? 

Schon in der Schule sind sie uns allen begegnet: Gedichte. Spätestens als es ans Auswendiglernen ging, wusste ich auch, was mir gefällt und was nicht. Tatsächlich habe ich noch einige Gedichte aus der Schulzeit im Kopf und kann sie auch heute noch abrufen. Ich verbinde mit ihnen eine schöne Zeit, viele Emotionen oder – wenn es ungeliebte waren – einfach nur Druck und Stress. 

In diesem Taschenband für Gedichte habe ich einige meiner Liebsten wieder gefunden und die Erinnerungen waren wieder da: an den Deutschunterricht, meine Klassenkameraden, die zu Freunden wurden und die wenigen guten Freunde, die letztendlich geblieben sind. 

Auch mein Lieblingsgedicht findet sich darin: Mondnacht von Joseph Freiherr von Eichendorff. 

Wenn ich Gedichte lese, dann lese ich nicht nur das geschriebene Wort, ich höre die Tonierung in meinen Ohren, sehe die Bilder vor mir aufsteigen und spüre die Gefühle des Dichters in mir drin. 

Ich danke für dieses wundervolle Exemplar! Sicherlich werde ich noch oft darin stöbern und in schönen Erinnerungen schwelgen. 

 

Meine Bewertung: 

 

 

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.