Lisa Wirth – My Daily Happiness Ritual

Hallihallo!

Ich verspreche euch, es ist die letzte Rezension für heute. Aber es hat sich einiges aufgestaut und wenn ich mal Zeit habe und es endlich an den PC schaffe (und auch was sehen kann und es mir einigermaßen gut geht), dann muss ich das ausnutzen. Warum so viele Journals? Reicht nicht eins? Hmm … kurze Antwort oder lange Antwort? In meinem Fall: NÖ (sehr kurze und prägnante Antwort). 

 

Cover und Rezensionsexemplar mit besten Dank an Nova MD und Stay Inspired by Lisa Wirth!

 

Infos zum Buch:

Gebundene Ausgabe: 190 Seiten
Verlag: Farbspiel; 1. Auflage 2020 (9. Oktober 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 978-3966989169
Preis: 14,85 € (gebundene Ausgabe)

 

Inhalt:

Dein tägliches Ritual für mehr Glück, Dankbarkeit und Achtsamkeit

Nimm dir jeden Tag 3 Minuten Zeit für dich, um positiv in den Tag zu starten und ihn auch liebevoll und in Dankbarkeit zu beenden. Durch das richtige Mindset kannst du mit mehr Glück, Dankbarkeit und Achtsamkeit durch den Tag zu gehen. Und das mit nur 3 Minuten täglich!

Lass dich von dem Buch ermutigen, achtsamer und inspirierter dein Leben zu leben. Lerne die kleinen Momente des Glücks tagtäglich wahrzunehmen und festzuhalten.

Morgen- und Abendritual

Jeden Morgen und Abend füllst du unter anderem aus, wofür du dankbar bist, was du dir vornimmst, was du Gutes getan hast und was deine schönsten Momente waren. So gewöhnst du dich ganz einfach ans positive Denken und änderst deine Gewohnheiten im Handumdrehen.

Glücksrituale

Für jede Woche kannst du neue Glücksrituale ausprobieren. Du bekommst Tipps und Anregungen, wie du deinen Alltag achtsamer gestalten kannst. Probier es doch einfach mal aus und du wirst sehen, wie schnell sich deine Gedanken und Routinen ändern können.

Glückslisten

Die 20 Glückslisten kannst du einfach mal zwischendurch ausfüllen. So bekommst du nochmal einen extra Boost Positivität in deinen Tag und wirst auf Dinge aufmerksam, die dir vorher gar nicht so bewusst waren.

 

 

Was sage ich dazu?

Ja, noch ein Journal und nein, ich bin tatsächlich ein Mensch, der nicht nur eines hat, sondern mehrere – gerne auch gleichzeitig! Besonders gefallen mir hier die Journals der lieben Lisa Wirth, sie gestaltet mit Herz, aber auch Verstand und ist immer mitten im Thema. Dieses Mal geht es um die Themen Glück, Achtsamkeit und Dankbarkeit. 

Dabei geht es ganz einfach! DU brauchst nicht viel Zeit oder viel Muße zu haben, Glück, Achtsamkeit und Dankbarkeit gelingen dir mit diesem Buch sehr gut. Morgens beginnst du mit 3 Minuten. 3 Minuten für dich – für dich allein! Also greif zum Stift und auch zum Journal und leg los! 

Wöchentlich kannst du Glücksrituale ausprobieren und dich somit noch tiefer mit dem Thema Glück beschäftigen, aber nicht nur das: Rituale werden zu Gewohnheiten und Gewohnheiten werden zu Gedanken, Gedanken werden zu Worten und Worte werden letztendlich zu Taten. Mit den Glücksritualen, aber auch den Dankbarkeitsübungen ziehst du Glück und Achtsamkeit beständig in dein Leben! Du wirst merken, wie du freier, leichter und glücklicher wirst und du wirst es sicherlich teilen wollen! 

Und genau das kannst du tun: verschenke dieses Buch einfach oder aber teile ein Lächeln! DU kannst natürlich auch beides tun 😉 

Dieses Journal hier habe ich gewählt, um es einer lieben Freundin zu schenken. Ich selbst nutze es und weiß, dass auch sie davon begeistert ist. Nicht nur die Gestaltung (ich meine, schaut euch dieses wunderschöne Buch doch mal an, das schreit doch förmlich nach Hygge und Glück!!!), auch die Thematik gefallen auf Anhieb und springen ins Auge. Glück sucht und braucht jeder und hier könnt ihr es finden. 

 

Meine Bewertung: 

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.