Brainstorm at night

Sagt mal, geht es nur mir so oder kommen euch auch die besten Ideen und Einfälle, wenn ihr im Bett seid? Am besten noch kurz bevor ihr wirklich abschaltet und in den Tiefschlaf übergeht?

Welcome to my mind!

Genau so gehts mir! Ich liege im Bett und will eigentlich nur schlafen. Die Augen sind zu, ich bin schön warm in die kuschelige Bettdecke eingewickelt und endlich (!) habe ich die perfekte Liegeposition gefunden und:

Zack! Wach.

Das Kopfkino geht los. Mir fallen Texte für Beiträge ein, Ideen für Bilder und Bildbearbeitung, ein neuer Text für die Insta Bio oder Bilder für die Highlights und natürlich Content oder auch Ideen für Bilder (zum malen und gestalten). Ich sag’s euch! Wenn ich dann keinen Block und keinen Stift neben meinem Bett liegen habe, dann war’s das. Dann ist ans Schlafen gar nicht mehr zu denken. Also habe ich immer alles parat liegen. Zur größten Not tut es auch das Handy, nur schafft das dann noch mehr Ablenkung. Hier mal schnell auf Insta. Ach, die Nachrichten von heute hast du auch noch gar nicht gelesen. Hab ich neue Mails bekommen? Und ist da vielleicht doch noch eine unbeantwortete WhatsApp.

Monkey mind

Noch bevor ich zu Bett gegangen bin habe ich über einen fast vergessenen Kurs nachgedacht, den ich vor vielen Jahren mitgemacht habe: MBSR (mindfulness-based stress reduction). Ein Achtsamkeitskurs, den ich damals gebraucht, aber nicht geschätzt habe und den ich heute sehr sehr schätzen würde. Vielleicht sollte ich mich wieder auf die Suche nach einem 8-wöchigen-Kurs begeben. Eventuell finden dann meine Monkeys auch endlich ihre Ruhe und ich kann meine Ideen auch tagsüber abrufen.

Gute Idee. Definitiv mein Plan. Solche Gedanken sind doch immer für etwas gut.

Und jetzt: gute Nacht!

#monkeymind #mbsr #needtosleep

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.