fallback-image

Über mich

Ich bin Nina, 38 Jahre alt, ehemaliges Dorfkind aus RLP, Neu-Saarländerin, kreativer Kopf, der sich schnell begeistern lässt und viele Interessen hat, Bloggerin und stolze Mama von zwei Söhnen (3 Jahre und 10 Monate). Aber das war ich nicht immer.

Begonnen hat mein Blog aus einer Leidenschaft heraus: meiner Leidenschaft zu Büchern und zum Lesen. Das geschriebene Wort hat mich schon immer in jeglicher Form fasziniert und so habe ich bereits in Kindheitstagen mehrere hundert Bücher verschlungen. Das Genre war dabei (fast) egal. Mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Dorfbücherei meines ehemaligen Heimatortes saß ich direkt an der Quelle und konnte so immer auf die Neuerscheinungen zugreifen.

Neben meiner Bücherliebe kann ich aber auch in der Welt der Farben eintauchen und nahezu stundenlang darin versinken. Ich liebe es, zu malen, zu gestalten und neue Werke zu erschaffen. Ob Acryl- oder Aquarellfarbe oder aber auch Pastellkreide, ich bin in fast allen Techniken Zuhause und probiere gerne Neues aus. Die Hauptsache ist, es ist bunt und lässt mich den Alltag um mich herum vergessen. Meine Liebe zur Kunst und auch zur Kunstgeschichte werdet ihr auch hier auf meinem Blog sehen, denn ich habe noch so einiges vor, was meine Zukunft betrifft.

Eine weitere Leidenschaft ist das Schreiben. Tatsächlich habe ich schon ein fertiges Manuskript eines Kriminalromanes auf meinem PC, doch der Perfektionistin in mir verdanke ich es, dass ich es immer wieder überarbeite und es bislang (in der jetzigen Form) nicht veröffentlicht habe. Einer meiner größten Träume ist es, ebenfalls schriftstellerisch tätig zu sein und eigene Bücher zu veröffentlichen.

Mit der Geburt meines ersten Sohnes im Jahr 2021 sind meine Hobbys jedoch etwas in den Hintergrund gerückt, denn dieser kleine Mensch hat mir gezeigt, was wahre Mutterliebe ist und wie viel Zeit man wirklich noch übrig hat, wenn der Tag 24 Stunden hat. Und vielleicht möchte ich euch genau das auch hier mal mit euch teilen – das halte ich mir noch offen. Denn Muttersein ist nicht nur ein großes Glück, sondern kann ab und an auch sehr nervenzehrend sein und ist täglich ein Abenteuer.